Spaziergänge und fotografieren mit meinem Sohn

Ich bin so froh, dass du mein Kind bist! Als du zur Welt gekommen bist hat sich mein Leben verändert. Ein Leben besteht aus verschiedenen Zyklen, aber ab diesem Moment habe ich etwas erhalten, was mir nicht wichtiger sein könnte. Dein blechernes Schreien wird mir immer in Erinnerung bleiben. Mit unserem ersten Blickkontakt habe ich sofort gespürt, dass wir beide zusammengehören!


Mittlerweile bist du 2 Jahre und 3 Monate und du hast mir gezeigt das Leben auf einer ganz anderen Art zu genießen. Du wirst groß und mir geht es bereits jetzt zu schnell. Ich genieße die Zeit und ich möchte mir die Zeit nehmen. Ich möchte diese Erinnerungen haben, wenn wir den Hochsitz hinaufklettern oder wenn du mit deinem Laufrad an meiner Seite durch den Wald fährst. 
Um diese Momente ausgiebig genießen zu können, bedarf es nur eins, und zwar sich die Zeit zu nehmen. Ich lebe einfach im Hier und Jetzt. Die Vergangenheit und selbst die Zukunft sind in diesen Momenten bedeutungslos. 

Was hätte ich davon, wenn ich im Gestern lebe und vom Morgen rede? Natürlich kann man nicht in jeden Tag hineinleben als wäre es der einzige. Man muss sein Leben planen, ihm Struktur verleihen, um Momente zu schaffen und diese auch genießen zu können. 


Getreu nach dem Motto Wer in der Jugend keinen Blödsinn macht, hat im Alter nichts, worüber er schmunzeln kann“ ziehen wir los und schaffen uns unsere Erinnerungen!


Es ist ein typischer Vormittag am Wochenende, wir schnappen uns die Räder und es zieht uns in den nahegelegenen Wald. Nach 1,5 Kilometern sind wir am kleinen Waldsee. Wir sammeln Kienäppel (Tannenzapfen) und sortieren diese mit den Eicheln auf unserem Baumstumpf. Ich mache ein, zwei Fotos, dann setzen wir uns und mein Sohn wirft noch einige Eicheln in den See. „Papa Foto. Hallo!“, ruft er plötzlich und steht hinter der Kamera. Ich gehe auf ihn zu und er ruft mir entgegen: „Nein. Papa nicht.“ Das ist solch ein besonderer Moment, er schaut durch den Sucher und betätigt den Auslöser. Es entwickelt sich ein Glücksgefühl von dem ich noch lange zehren werde…
„Du bist ein Ausflugs ins Blaue. Das Ende einer Odyssee zu mir selbst.“ (Chima)


Kommentare

Beliebteste Beiträge