Auf der 26. Hanse Sail in Rostock
Eine letzte gemeinsame Ausfahrt leitet heute den Abschlusstag der 26. Hanse Sail ein. Salutschüsse geben das Signal für die Parade der Traditionssegler und nach vier Tagen endet das größte maritime Fest Mecklenburg-Vorpommerns.
Nach Angaben des Veranstalters bildeten mehr als 200 Traditions- und Museumsschiffe zusammen mit Kreuzlinern, Fähren und Schiffen der Marine eine bunte Flotte. Zusammen haben sie an vier Tagen ein einmaliges Flair vermittelt.
„Einfach mitsegeln!“, so lautet das Motto der Hanse Sail, schließlich ist es möglich die traditionelle Seefahrt hautnah mitzuerleben.
Die Hanse Sail Rostock gehört zu den weltweit größten Treffen von Traditionsseglern und Museumsschiffen. Bereits seit 1991 findet die Hanse Sail alljährlich am zweiten August-Wochenende statt.
An Land herrscht ein buntes Treiben mit Marktständen, Fahrgeschäften und zahlreichen Bühnen. Dazu begleiten Foren, Konferenzen und Ausstellungen die Sail. Auch in diesem Jahr werden eine Million Besucher erwartet. Wir sind bereits am Donnerstag angereist. Auch wenn wir das beliebte Feuerwerk am Samstagabend nicht miterleben konnten, so haben wir als Familie die Atmosphäre ganz entspannt genossen. Am Donnerstag war für uns und unseren Sohn noch genügend Freiraum.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen