#Fotowalk am Spreebogen im Regierungsviertel

Nur ein paar Minuten vom Hauptbahnhof entfernt erreiche ich die kleine Brücke am Spreebogen.

Im rechten Gebäude, dem Paul-Löbe-Haus, sind im Wesentlichen Büros der Abgeordneten und ihrer Angestellten untergebracht. Verbunden ist das Gebäude mit dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus. 
Oberhalb der gebogenen Brücke, auf der ich mich befinde, verbindet eine 100 Meter lange Brücke die beiden Häuser in der sechsten Etage. Diese Brücke ist nur aus dem Innerem zugänglich und wird liebevoll „höhere Beamtenlaufbahn“ genannt. 

Das fertige Bild ist aus drei Einzelaufnahmen zusammengesetzt, denn iIch wollte das Paul-Löbe-Haus und das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Bild haben. Leider hat mir am Ende doch etwas Bildmaterial gefehlt und so ist der Beschnitt sehr knapp. Ein Grund mehr wiederzukommen シ


Sony Alpha 77 II // Tokina 11-16 mm // ND 3.0
// F9 // ISO 50 // 112 Sek. //

Kommentare

Beliebteste Beiträge