Mit dem Vollmond ins neue Jahr

Besser konnte das Jahr nicht starten. Ein Vollmond zum neuen Jahr und nur wenig Wolken. Bei milden 9 °C konnten wir den warmen Tee im Rucksack lassen. Die letzten Sonnenstrahlen waren warm genug, denn bevor die Sonne unterging sollte bereits der Mond aufgehen.

Der Vollmond hat etwas mystisches und fasziniert mich. Ich war ich glücklich, als sich am Neujahrstag nach dem Mittag die Wolken lichteten. Schließlich sollte der Mond um 15:43 Uhr aufgehen. Ich mag diesen Moment, wenn der Vollmond am Horizont aufgeht, der Mond wirkt dann deutlich größer.

Es war schön diesen Augenblick zum ersten Mal als Familie zu genießen. Ich habe noch ein paar Bilder gemacht und in der Zeit haben die anderen Verstecken gespielt und Quatsch gemacht. Vielfach genieße ich die Ruhe beim Fotografieren, doch es erfreute mich das Lachen zu hören. Ein perfekter Moment! 😊

Den nächsten Vollmond gibt es bereits am 31. Januar. Zwei Vollmonde innerhalb eines Monats sind selten, auch wenn es in diesem Jahr sogar zweimal soweit ist. Den zweiten Vollmond im Monat nennt man dann Blue Moon. Lassen wir uns überraschen, ob es das Wetter wieder gut meint und wir den Blue Moon zu sehen bekommen.  


_____________________________________________
Location: Kleiner Rummelsberg, BB, Germany

Sony Alpha 77 II mit dem Tamron 70 - 300 mm
-  200 mm  -  F8  -  ISO 160  -  1/30 Sek.  -

#fotowalk #mondsüchtig

Kommentare

Beliebteste Beiträge