Schritt für Schritt gehen wir als Familie...

Schritt für Schritt gehen wir als Familie durch das Leben. Familienleben ist keine Einbahnstraße. Es bedeutet sich Halt zu geben, zu Lachen, Sicherheit zu vermitteln und Trost zu spenden - einfach füreinander da zu sein.
Familienleben ist auch keine Autobahn. Es verläuft nicht geradlinig und im freien Blindflug. Es ist bunt und abwechslungsreich. Familie ist ein Ort, an dem gelegentlich gestritten wird. Man ärgert sich über den anderen, weil etwas unnötig kompliziert erscheint. Familienleben ist nichts für Hochgeschwindigkeit - man nimmt sich Zeit für den anderen und hört ihm zu. 

Familienleben bedeutet auf Augenhöhe zu leben. Kinder orientieren sich an ihren Eltern und finden dennoch ihren eigenen Weg. In der Erziehung gibt es kein Richtig und kein Falsch. Vielmehr sind die Erwachsenen in der Welt der Kinder die Lernenden. Und so wie ich die Hand von meinem Sohn halte, so sollte ich niemals vergessen, wer mich als Kind an die Hand genommen hat. 

Familie zeigt sich nicht nur in den sonnigen Zeiten. Familie zeigt sich vielmehr in Krisenzeiten, man ist füreinander da, hilft einander und schenkt sich die Zeit. 

Es gibt Menschen, die machen aus einem ganz normalen Tag etwas besonderes. In meiner Familie gibt es diese Menschen.

Familie ist die richtige Mischung aus Chaos und Liebe.
_____________________________________________
Location: Kleiner Rummelsberg, BB, Germany

Sony Alpha 6000, Sony Kit 16 - 50 mm
-  25 mm  -  F9  -  ISO 100  -  1/160 Sek.  -





Kommentare

Beliebteste Beiträge