Ein Waldspaziergang durch den nassen Herbst

Draußen ist es kalt und seit Tagen gibt es nur graue Wolken und Regen. Geh raus an die frische Luft! Das macht nicht nur Spaß, sondern sorgt auch für gute Laune. 

Schlechtes Wetter, dann mache ich es mir mit einer Tasse Tee vor dem Fernseher bequem oder ich lese etwas. Läuft das so? Ja, so ist es auch bei mir. Währenddessen verpasst man möglicherweise die schönsten Fotomotive. Deshalb empfiehlt es sich auch bei sogenanntem schlechten Wetter die Regenjacke überzuziehen und sich hinaus zu wagen.

Ein feuchter Morgennebel, der sich über Wiesen und Felder legt, oder auch in Wäldern für eine mystische Stimmung sorgt, wäre so ein Motiv. Oder die regennassen Strassen, auf denen sich vereinzelt Lichtspiegelungen finden. Imposante Gebilde aus regenschweren, tiefblauen und fast schwarzen, tiefhängenden Wolken, die möglicherweise ein Gewitter ankündigen. Aber auch die Momente nach einem heftigen Regenguss, wenn die Sonne wieder hervorkommt und sich ein schillernder Regenbogen formt, sind seltene und ideale Fotomotive.

Kommentare

Beliebteste Beiträge