Was bringt der Schneemond?

Der Vollmond raubt dir den Schlaf? Oder fasziniert er dich einfach? Zum Vollmond gibt es viele schaurige Geschichten, kluge Sprüche oder sogar romantische Erzählungen. Was macht den Vollmond so besonders? Und bist du #mondsüchtig?

Der Vollmond ist irgendwie mystisch, er soll starken Einfluss auf unseren Schlaf haben und wenn ich so manchem Artikel glauben mag, dann sorgt der Vollmond für aggressive Stimmung. 

„Du siehst, was du sehen willst.“

Der Vollmond sorgt auf der einen Seite für schlaflose Nächte und genauso begründet man mit ihm eine erhöhte Aktivität von Schlafwandlern. Wahrscheinlich ist es wie mit dem Freitag und wenn an diesem Tag das Kalenderblatt die 13 zeigt. Für mich ist die 13 eine besondere Zahl, eine Zahl mit einer undurchsichtigen Tiefe und ich verbinde mit ihr viel positives. Und genauso wird jeder seine Beziehung zum Vollmond haben, ob es dabei dein eigenes Bild oder die verunsichernde Wirkung eines Filmgenres ist, das gehört dazu. 

Think positive!
Wenn du bei Vollmond schon nicht schlafen kannst, dann zieh dich warm an und gebe dir den Schneemond, so nennt man den Vollmond im Februar. 
Von Freitag zu Samstag ist der Februar-Vollmond zu sehen. Im Nordosten von Brandenburg erreicht er gegen 21 Uhr seine vollständige Größe und wird diese fast bis zum Morgengrauen behalten. Wobei der Vollmond zum Mondauf- und -untergang am größten wirkt. 

Für Eberswalde sind es folgende Zeiten:
  • Mondaufgang 10.02.17 um 16:42 Uhr
  • Monduntergang 11.02.17 um 7:36 Uhr
Nimm dir einen warmen Tee mit, denn die Nacht wird lang ☺ 📷

Kommentare

Beliebteste Beiträge