500px Lightroom Plugin - Fehler beim Upload

Ich bin am verzweifeln. Nach dem ich das Plugin für den Upload zu 500px installiert habe wollte ich mein Foto von der Frankfurter Skyline hochladen. Doch immer wieder erscheint eine Fehlermeldung, diese verlangt von mir einen Titel, die Auswahl der Kategorie und mindestens drei Stichwörter. 

Wenn ich im Lightroom ein Foto entwickelt habe, dann verwende ich bisher die Exportfunktion und anschließend lade ich das Bild in der jeweiligen Community hoch.  In der Fotogruppe wurde mir ein Plugin für den direkten Upload aus Lightroom auf 500px empfohlen. 

Also habe ich nach diesem Lightroom Plugin gesucht und es installiert. Das Plugin könnt ihr direkt auf 500px.com downloaden. Das Einrichten ist dann sehr einfach. 

Anschließend wähle ich im Lightroom mein Bild aus und füge es meinem Profil hinzu, ähnlich dem Fotostream beim Flickr-Plugin. Dadurch werden Metadaten aus dem Lightroom übernommen. 

Eine automatische Synchronisation zwischen Lightroom und 500px erfolgt nicht. Dafür wähle ich rechts oben den Button „Veröffentlichen“ aus und der Upload startet. Plötzlich erscheint eine Fehlermeldung, diese verlangt von mir einen Titel, die Auswahl der Kategorie und mindestens drei Stichwörter. 

„photo was skipped because it doesn’t have a title, category or three keywords“ 

Einen Titel habe ich vergeben und es sind sogar mehr als drei Stichwörter enthalten. Nur ein Feld für die Kategorie finde ich nicht. Also beschreibe weitere Felder, vielleicht passt die Bezeichnung nur nicht. Selbst ein Neustart von Lightroom löst das Problem nicht.  Die Fehlermeldung ging einfach nicht weg.

Ich habe alle Felder und Menüs durchgesehen. Dann endlich die Lösung 😀 Im Auswahlmenü bei den Metadaten ist bei mir Standard eingestellt, ganz unten finde ich die Bezeichnung 500px. Ich wähle die Einstellung aus und nun kann ich eine Kategorie auswählen. 

Ich klicke wieder auf „Veröffentlichen“ und jetzt erscheint das Bild auf meiner Seite. 



Neben dem zukünftig einfachen Upload finde ich die Aktualisierung und Verwaltung der Kommentare sehr nützlich. Daumen hoch für das 500px Lightroom Plugin.

Kommentare

Beliebteste Beiträge