Reisen erweitert den eigenen Horizont


Ich sehe mich im Urlaub als Gast - ich bewege und benehme mich deswegen auch als solcher in den Ländern. Meinem Gastgeber bringe ich Anstand, Taktgefühl und Toleranz entgegen. 
Meine Fremdsprachenkenntnisse hauen keinen vom Hocker, dennoch ist es mir wichtig ein „Guten Tag“, „Bitte“, „Danke“ und „Auf Wiedersehen“ in der Landessprache über meine Lippen zu bringen. Wenn du eine deutsche Bedienung erwartest, dann verreise nicht oder verlasse nicht dein All Inclusive Hotel.

Reisen bringt neue Erfahrungen und eröffnet andere Sichtweisen. Dazu gehört der Respekt gegenüber der Kultur des Landes. Sammle deine eigenen Erfahrungen und lass dich nicht von der Sichtweise oder den Vorurteilen anderer beeinflussen.

Reisen sorgt für kulinarische Erfahrungen. Du glaubst gar nicht wie interessant ein Essen ist, wenn man die Speisekarte nicht vollständig versteht. Ich erinnere mich an meinen ersten Urlaub in Spanien mit meiner Frau. Nach einem langen Tag zu Fuß sind wir in ein kleines gemütliches Restaurant. Meine Frau wollte nur keine Innereien auf ihrem Teller haben. Das war also einer der wichtigsten spanischen Wörter die ich zu lernen hatte 😉 - wobei es da sehr verschiedene Möglichkeiten gibt. Ich glaube wir waren mit unserer Auswahl sehr zu frieden und ich muss sagen, dass die Geschmackssinne in solchen Situationen ganz anders funktionieren.
Reisen gehört für meine Frau und mich zum Leben dazu. Es ist schön, sich auf den Weg zu machen und Neues zu entdecken. Die vielen Erfahrungen beeinflussen unser Leben und unsere Sichtweise auf bestimmte Dinge.  Der Spaßfaktor ist für uns auf Reisen sehr unwichtig. Wir verreisen mittlerweile als Familie und so wollen wir die Zeit gemeinsam nutzen und dabei auf die persönlichen Interessen von jedem Rücksicht nehmen. Wir können versuchen unserem Sohn die Welt zu zeigen, doch im gleichen Zuge wird sich durch sein Beisein die eigene Sicht wieder verändern.

Als Familie Reisen bedeutet für uns Vorfreude, neues zu entdecken und voneinander lernen. Es ist die Stärkung unserer Vertrauensbasis. So planen wir nun gemeinsam unser Reisejahr 2017...

Ich liebe es zu Reisen, mich auf den Weg zu machen und Neues zu entdecken. 

Kommentare

Beliebteste Beiträge